Senioren 50+

Unsere Gymnastikstunde 50+ oder Sport für Ältere findet immer am Dienstag von 18.00 bis 18.45 Uhr in der Jahnturnhalle statt.

Die älteste Teilnehmerin ist 77, die jüngste 65 Jahre alt. Alle haben viel Freude an der Bewegung und merken nach der Stunde, daß alles wieder lockerer ist.

Wir beginnen mit dem Aufwärmen, dabei gehen wir im Kreis, nehmen auch die Arme mit, da kommt der Kreislauf in Schwung.

Dann verteilen wir uns in der Halle und arbeiten unseren Körper durch.

Das letzte Drittel legen wir uns auf die Matte, da gibt es auch Übungen für Rücken und Bauch, die Entspannung gehört dazu.

Kontakt:

Marga Kadner

Tel. Nr. 0911/35 64 73

Eindrücke aus unserer Stunde

Zu meinen persönlichen Daten:

Ich bin 1938 in Cadolzburg geboren, ging mit 8 Jahren zum Turnen zu Frau Löffler. Unter ihrer Leitung sind wir auf viele Sportfeste gefahren. Ich selbst war 2 Mal beim Deutschen Turnfest in München (1958 und 1998), was für mich das größte Ereignis in meinem Leben war.

1960 bin ich nach Nürnberg gezogen, was mich aber nicht davon abgehalten hat, weiterhin nach Cadolzburg zu kommen. Seit 1978 leite ich diese Gymnastikgruppe und viele der Damen sind seit damals schon dabei.

 

zuletzt aktualisiert: 31.01.2015

 

 

                                                                      >>>> zurück zum Seitenanfang